+++ Ins Leben geplumpst… — Ich kenne meine leiblichen Eltern nicht! +++7. Mai 2022

Na und?

Leben bedeutet Fülle — Wer an Mangel denkt, wird Mangel erleiden.

Wer Zufriedenheit erleben will, sollte sich an die Kraft des Universums erinnern.

I M M E R !

Hurra, wir leben noch!

„Asylanten sind Verbrecher und brutale Diebe“.

Was selbst ernannte oder gekaufte Influencer in die Welt setzen, schluckt das Volk.

„Der Schrecken hat ein Ende, – werfe „Truvada“ ein und Aids hat keine Chance mehr“.

Was Medien berichten wird von Menschen Minuten später schon bejubelt und öffentlich beklatscht.

Ob die Fakten dieser gesellschaftlichen Schwarz-Weiss Malerei auch stimmen, wird in unserem postfaktischen Zeitalter gar nicht mehr hinterfragt.

Wozu auch?

Aufgeheizte Stimmungen und lautstarke Gartenzaungespräche, garniert mit Vorurteilen und Pseudo-Wissen, genügen dem Massenmensch.

Ich spreche heute das Thema der Adoption an, da ich davon überzeugt bin, dass sehr viele Menschen auf ihrem kurzen Weg zwischen Geburt und Tod einer selbst gestrickten Lebensillusion erliegen und ihre eigenwillig gezimmerte Wirklichkeit mit der absoluten Wahrheit so gar nicht mehr in Einklang zu bringen ist.

Ich, der den Tod nicht als endgültiges Ende sieht und unsere individuelle Lebensaufgabe nicht an Visitenkarten, Geld oder sozialem Status misst, möchte folgenden Denkimpuls äussern:

Arbeite ohne Sorge über Deine Zukunft jeden Tag und in allen Bereichen weiter.

Höre auf, jene armen menschlichen Kreaturen zu bewerten, die selbst im Hamsterrad ihres beruflichen Alltags feststecken.

Höre auf sich über eigenen Mangel zu
beklagen, sondern entdecke täglich Deinen inneren Reichtum und entfache jeden Tag neu die Freude und das Feuer Deiner Leidenschaft.

Längst sind Deine guten Absichten in den Weiten des Universums angekommen.

Und das was DU säest und aussendest, wird irgendwann positiv als Erntesegen zu Dir auf die Erde zurückkommen.

Nein, messe auch der Zeit keine so grosse Bedeutung bei.

Nicht alles muss heute oder morgen geschehen.

Gebe dich deinen Freuden und deinem Leben hin, ohne Bedingungen zu schaffen oder mentale Grenzen zu ziehen.

Atme tief in das Leben hinein.

Es meint es nur gut mit DIR…

Picture Telling:
Thought Provoking Digital Artist
©B.Roeder